Ein Traum in Montana von Moni Kaspers

Rezension - Gewinn



Klappentext

Cowboys und Pferde sind Rebecca Sanders größte Leidenschaft. Seit sie denken kann, träumt sie von einem Leben im Land der unbegrenzten Möglichkeiten und den Weiten der Prärie. Als ihr ein Job auf einer großen Rinderranch angeboten wird, überlegt Becky nicht lange und kehrt Hamburg den Rücken, um sich ihren Traum zu erfüllen. Doch schon kurz nach ihrer Ankunft in Montana landet sie unsanft auf dem Boden der Tatsachen. Der Alltag eines Cowgirls ist viel härter, als sie es sich vorgestellt hat. Immer wieder muss sie gegen Diskriminierung, Intrigen und Vorurteile kämpfen. Als sie sich auch noch unglücklich in den Vorarbeiter Patrick O'Connor verliebt, scheint das Ende ihres Traums besiegelt.

Bildquelle: Moni Kaspers




Meinung

Lebe deinen Traum und träume nicht dein Leben. Ich denke, jeder kennt diesen Spruch und ich habe mir diesen schon vor langer Zeit zu Herzen genommen.
Und genau dieses möchte Rebecca sich erfüllen, ihren größten Traum. Weit weg von Hamburg in den Weiten von Montana, auf einer Ranch.
Es ist mein zweites Buch von dieser Autorin und ich war MEGA gespannt. Nervös nahm ich also mein Tablet und begann zu lesen.

Ich glaube, dass ich meine Worte gerade tausendmal gelöscht und wieder neu geschrieben habe, denn es ist ein Roman, bei dem man die volle Gefühlspalette erlebt, wie ich sie bisher nicht gekannt habe.

Nicht nur die Ranch mit ihren unglaublichen Bewohnern, die Pferde und Longhorns, die unendlichen Weiten und Gefahren haben mein Herz berührt, sondern alleinig der Schreibstil, der alles so vollkommen gemacht hat, denn man konnte die Augen schließen und hatte alles bildlich vor sich.

Beccys Anfang in ihrem neuen Leben ist schwer. Nichts erscheint erstmal, wie sie es sich vorgestellt hat, dennoch liebt sie das Leben und freut sich auf den nächsten Tag.  Doch Patrick macht ihr das Leben schwer, er alleine entscheidet, ob sie die langersehnte Stelle behält oder nicht. Wie oft hätte ich Patrick gerne geschüttelt und ihm meine Meinung gesagt.....ich kann euch sagen..sehr oft!!!! Doch so herzenskalt kann man doch nicht sein, meine Hoffnung war groß.....hat sie mich enttäuscht?

Die Wortgefechte zwischen Beccy und Patrick waren manchmal zu köstlich, dass ich Tränen gelacht habe, denn keiner von beiden ist auf den Mund gefallen. Während einer sein Herz schützt, tut eine andere alles um ihn zu überzeugen, dass sie die richtige ist.  Einfach unbeschreiblich...….

Und während wir voller Spannung allen folgen, spitzt sich die Lage immer weiter zu, Wendungen kommen zum Vorschein, die man vielleicht erahnt, so aber nicht kommen sehen hat.
Der flüssige Schreibstil macht es einem leicht, sich in alle hinein zu versetzen und auch wir erleiden einen Schmerz tief in unserem Herzen.

Die Weiten von Montana, ein langersehnter Wunsch von mir wurde durch diese Buch noch größer. Und irgendwann werde ich auch mir diesen erfüllen...….irgendwann. Moni Kaspers hat es nämlich geschafft, mir mit ihrer Beschreibung alles noch schmackhafter zu machen.


Infos zum Buch: 
  • Gebundene Ausgabe: 292 Seiten
  • Verlag: Doderer Verlag; Auflage: 1 (15. Juni 2020)
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-10: 3982180457
  • ISBN-13: 978-3982180458





Kommentare

Beliebte Posts