Der Fluch der Nixe von Cat Taylor

Rezensionsexemplar


Klappentext

»Du musst dich in Acht nehmen … Ein Sturm zieht auf.« 

Das Fränkische Reich im 8. Jahrhundert: An den Grenzen des Reiches werden bittere Schlachten ausgefochten, doch fernab davon wächst die junge Heilerin Aval behütet auf. Nichts scheint den Frieden ihrer kleinen Welt trüben zu können, einem Dorf am Rande eines uralten Waldes, der durchdrungen ist von verborgenen Zauberkräften. Nur eines beunruhigt Aval: Ihre Schwester Mara besucht immer wieder den Nixenweiher im Wald – einen verbotenen Ort, um den sich geheimnisvolle Märchen ranken.

 Als Mara eines Tages eine kostbare Halskette am Ufer des Weihers findet, beginnt Aval zu zweifeln. Haben die alten Märchen recht? Lebt eine Nixe im Weiher? Und was hat es mit dem Sturm auf sich, dessen Kommen ihr prophezeit wurde? Bald häufen sich ebenso unheimliche wie bedrohliche Geschehnisse, die nur eins bedeuten können: Die Nixe vom Waldweiher ist erwacht, bereit Rache zu nehmen für ein lange zurückliegendes Unrecht. Während Aval noch versucht, Märchen von Wirklichkeit zu unterscheiden, geraten die Menschen, die sie am meisten liebt, in tödliche Gefahr.

 Einzig Aval besitzt die Macht, den Fluch der Nixe zu brechen – dabei stehen ihr jedoch nicht zuletzt ihre eigenen Gefühle im Weg … Eine zarte Liebesgeschichte verwoben in Märchen und Zauber. Historical Romance-Autorin Cat Taylor legt mit „Der Fluch der Nixe“ ihren ersten Romantasy-Roman vor und entführt auf eine zauberhafte Reise in längst vergangene Zeiten. 

Achtung: Dieser Roman erschien bereits unter dem Titel "Nixenschwester" und stellt eine überarbeitete Ausgabe dar.

Bildquelle: Cat Taylor


Meinung

Es war mein erstes Buch von dieser Autorin und nachdem mich der Klappentext und das Cover so angesprochen hat, war mir klar, ich muss es lesen. Ich muss gestehen, das Cover hatte mehr Schuld daran.
Dieses Buch vermischt so viele Genre, dass es mir die Sprache verschlägt. Denn man nehme Magie, Romantik, historische Elemente und eine Portion Abenteuer. Wenn man dies zusammen nimmt, dann erhält man ein Buch, bei dem man in einen Bann gezogen wird, dem man sich nicht entziehen kann.
Der Schreibstil von Cat Taylor war genauso verzaubert, denn sie hat einen flüssigen Stil, bei dem man sich in das Buch, die Protagonisten und deren Welt hineinversetzen kann.

Mara und Aval sind beides Persönlichkeiten, die nicht unterschiedlicher sein könnten und dennoch merkt man bei den beiden eine starke Bindung.  Als Mara dann noch beim sagenumwobenen Nixenweiher eine mystische Halskette findet, beginnt die Magie sich zu entfalten, denn nichts ist so wie es erscheint und die Ereignisse überschlagen sich.


Bildquelle: Cat Taylor

Wenn man diese Geschehnisse nimmt, den Strudel aus Gefühlen, bei dem sich die Welt zu drehen anfängt, könnt ich mich verstehen, wenn ich sage...es war ein HIGHLIGHT!!

Es war ein Buch, welches mich vom Anfang bis zum Ende komplett überzeugt hat und lege es euch sehr ans Herz. In keiner Weise hatte ich das Gefühl, dass die Spannung nachließ, es war eher das Gegenteil der Fall.  Man fiebert mit den Charakteren mit, hofft, dass diese sich richtig entscheiden und können aufatmen, wenn es mal ein wenig ruhiger wird.

Ich hoffe doch sehr, bald viel mehr von Cat Taylor zu lesen.



  • Taschenbuch: 398 Seiten
  • Verlag: Independently published (10. November 2019)
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-10: 1706693621
  • ISBN-13: 978-1706693628

Kommentare

Beliebte Posts