Ein Schotte kommt selten allein von Karin Müller

 




Klappentext

Eine Busreise zum Verlieben!

Zu ihrem vierzigsten Geburtstag bekommt Janne von ihren Freundinnen eine Busreise nach Schottland geschenkt. Der absolute Albtraum! Denn obwohl Janne Schottland liebt, findet sie, dass eine Busreise höchstens etwas für Senioren und Langweiler ist. Und spätestens als sie eingeklemmt zwischen dem überkorrekten Reiseleiter und lauthals singenden Outlander-Fans sitzt, ist sie sich sicher: NIE WIEDER Busreise! Doch dann schaut Janne beim Whisky-Tasting etwas zu tief ins Glas und landet prompt im falschen Bus: neben dem unglaublich netten Schotten Alex. Und plötzlich findet Janne Busfahren gar nicht mehr so furchtbar ...



Meinung

Schottland....ein Land, in das ich gerne mal reisen würde und auf meiner Liste ganz oben steht. Und damit ihr mich etwas besser versteht, warum ich mich für dieses Buch entschieden habe, bekenne ich mich in folgenden Punkten für absolut schuldig:

1. Ich bin heimlich bekennender Outlander-Fan und habe noch keine Folge verpasst.
2. Schottland...ein Land, welches auf meiner Liste ganz oben steht.
3. Busreisen sind ein Horror für mich, da nehme ich doch ganz gerne den Lenker selbst in die Hand.
4. Das Alter 40 kommt langsam mit großen Schritten auf mich zu

Und nun nimmt man die oben genannten Punkte, verpasst dem eine große Portion Humor, einen attraktiven Schotten (was tragen die eigentlich unter dem Kilt? Wird für mich immer ein Rätsel bleiben....grübel ) , eine Landschaft, von der man nie mehr weg möchte und bekommt ein Buch, welches so herzerfrischend und kurzweilig ist, dass man es nicht zur Seite legen möchte.

Schon zu Beginn des Buches bekommen wir eine Kostprobe des Humors. Wenn ihr nun denkt, es sei anfangs so und würde irgendwann mal abebben, da muss ich euch enttäuschen. Selten habe ich ein Buch gelesen, bei dem mir Tränen kamen vor lachen und einige Male hat man mich leicht schräg von der Seite angesehen. Als ob ich meinen Verstand verloren hätte. Dabei habe ich mein Herz verloren, in einem Land, das so unendlich erscheint und einige Überraschungen bereit hält.

Es war eine Reise, bei denen Outlander-Fans ganz auf ihre Kosten kommen. Denn die Orte, an denen uns die Autorin in ihrem Buch entführt, werden uns gewiss bekannt vorkommen. Mit ihrem Schreibstil hatte sie mich gefesselt und umso mehr war ich in einer ganz anderen Welt gefangen.

Was Jenna nun alles erlebt und in welche Fettnäpfchen sie tritt, dies müsst ihr selbst lesen.

Ich träume in der Zeit mal weiter von diesem Buch, hoffe, bald wieder so einen unterhaltsamen Roman von Karin Müller zu lesen und suche in der Zeit mehr Sterne zum vergeben. Denn hier finde ich sind 5 einfach zu wenige.


Infos zum Buch

Taschenbuch : 480 Seiten
ISBN-10 : 3328104534
ISBN-13 : 978-3328104537
Herausgeber : Penguin Verlag; Originalausgabe Auflage (11. Mai 2020)
Sprache: : Deutsch


Kommentare

Beliebte Posts