Der Kreis des Bösen von Rhena Weiss

Rezensionsexemplar



Klappentext

In Wien werden eine Prostituierte und eine Studentin brutal ermordet. Das Team um die LKA-Ermittlerin Michaela Baltzer übernimmt den Fall der toten Prostituierten. Um den Mord an der Studentin kümmert sich eine andere Einheit. Doch als weitere brutale Morde geschehen, wird deutlich, dass die Taten in einem direkten Zusammenhang stehen.

 In der Folge gehen die Ermittler davon aus, dass sie es mit einem einzigen Serienmörder zu tun haben – ein fataler Irrtum. Schließlich ist es der verurteilte psychopathische Serienkiller Kilian Weilmann, der den entscheidenden Hinweis liefert, um den Tätern auf die Spur zu kommen. Für Michaela ist es aber womöglich schon zu spät – denn sie steht im Fokus eines der Mörder …


Meinung

Bei diesem Thriller hat mich der Klappentext mehr als gefangen genommen, denn es versprach ein gnadenloser Fall zu werden, bei dem es viele Wendungen geben könnte. Auch wenn ich bisher nicht von dieser Autorin gelesen habe, und dies auch schon der dritte Fall von Michaela Baltzer ist, fehlte es mir an nichts. 

Ganz langsam steigert sich hier die Spannung, bis ein Punkt erreicht wurde, an dem man den Atem anhält. Mit sympathischen und vor allem Autoritätsstarken Protagonisten, war man mitten im Geschehen und ermittelte mit. 

Schnell war ich mir sicher, dass ich wüsste wer es gewesen ist. Doch dann kamen Wendungen, Überraschungen dazu und plötzlich war ich mir gar nicht mehr so sicher.
Man kann sich super in dieser Geschichte fallen lassen und saugt die Atmosphäre auf, als würde sie in echt passieren.

 Nie lies der Spannungsbogen nach und ich muss sagen, dass es für mich ein perfekter abgerundeter Fall wurde, der nicht spannender hätte sein können.
Nervenkitzel gab es inklusive und nun bin ich gespannt auf weitere Bücher dieser Autorin, denn im Bereich Thriller hat sie mich überzeugen können.

 Atemlos blicke ich auf das Buch zurück und kann von daher eine absolute Leseempfehlung aussprechen, die ihr euch nicht entgehen lassen dürft.  



eBook: aktuell: 9,99€
Taschenbuch: 10,00€
449 Seiten
Erscheinung: 20. August 2018
Verlag: Goldmann

Kommentare

Beliebte Posts