Kiss me goodnight: Ich warte am Horizont auf dich

Rezensionsexemplar


Klappentext

Die Jubiläumsausgabe des Debütroman-Erfolgs!

Ist die Liebe stärker als der Tod?

Als Anna nach einem Afrikaaufenthalt nach Deutschland zurückkehrt, fühlt sie sich schwach und kraftlos. Die Diagnose ist niederschmetternd: Sie hat sich mit einem Virus angesteckt, für den es keine Heilung zu geben scheint.
Als Anna sich in die Hände ihres neuen Hausarztes begibt, stellt sie bestürzt fest, dass es sich bei ihm um den Mann handelt, der sie in Afrika nach einer Liebesnacht ohne ein Wort der Erklärung sitzengelassen hatte.
Dennoch bittet sie ihn um die Erfüllung eines Herzenswunsches: Er soll die letzten Wochen ihres Lebens mit ihr verbringen.

Es beginnt eine Beziehung voller Schmerz und Leid – und der unbändigen Hoffnung auf ein Happy End.


Meinung

Vorab, bevor ich schreibe, muss ich euch was sagen. Ich bin ein wirklich emotionaler Mensch und eigentlich dem Wasser sehr nah gebaut. Was ich aber hier bekommen habe, hat bei mir Seen zum einstürzen gebracht. Wie soll ich meine Meinung schreiben, wenn ich schon wieder Tränen in den Augen habe, wenn ich an das Buch zurück denke?

Ich möchte ehrlich nicht zu viel über das Buch verraten, denn es regt zum spoilern an. Wir erleben Anna als eine selbstbewusste, wunderbare, fröhliche und vor allem von Natur aus ehrliche Frau. Sie ist diese Art Frau, die man vom Fleck weg heiraten, als Freundin oder sogar liebend gerne zum Freundeskreis zählen möchte. Allerdings hat sie einen harten Schicksalsschlag und von dem Punkt wird alles anders.

Oliver habe ich sofort in mein Herz geschlossen. Ach, wäre ich nicht verheiratet, wünschte ich mir so einen Mann an meiner Seite. (Aber Scherz beiseite, meiner ist genauso liebevoll und bewundernswert <3, dass ich ihn nicht mehr hergebe) . Er hat diese Art, bei dem man sich sofort wohl und geborgen fühlt.

Mit viel Charme, Witz, aber auch Leid und Hoffnung begeben wir uns auf eine Reise, die unserem Herzen jederzeit einen großen Riss beschert, regelrecht mit dem Hammer draufschlägt, nur um es kurze Zeit wieder zu einem Ganzen zusammen fügt.

Es war eine emotionale Achterbahn der Gefühle, und was ich nicht erwartet habe, gepickt mit einem Hauch Fantasy, das dem noch einen Hauch ,,Ich fühl mich wohl und habe keine Angst" gegeben hat.

Haltet Taschentücher bereit, denn diese werdet ihr brauchen. Ihr denkt, ihr seid hart und eisern, könntet das Buch schaffen, ohne auch nur ein Träne zu vergießen, vergesst es...…..es wird euch eines bessern belehren <3 .



eBook: aktuell 0,99€
Taschenbuch: 13,99€
430 Seiten


Kommentare

Beliebte Posts