Traum. Wald. Tod. von M.C.Poets

Rezensionsexemplar


Klappentext: 

Ein Traum verspricht, in Erfüllung zu gehen.
Doch welchen Preis bist du bereit, dafür zu bezahlen?

In der endlosen Weite Norwegens lebt der Eigenbrötler Morten. Seit er denken kann, träumt er davon, eine Frau zu fesseln und echte, tiefe Angst in ihrem Blick zu sehen. Als er eines Abends heimlich ein Touristenpaar auf einer Kanutour beobachtet, erwacht sein alter Traum zu neuem Leben. Am nächsten Morgen liegt der Mann tot am Fuß eines Felsens, und die Frau muss auf sich allein gestellt ihren Weg durch die unwirtliche Natur finden. Morten sieht seine Chance gekommen und bietet der Frau seine Hilfe an.
Zusammen machen sie sich auf den Weg, und Morten glaubt, ein leichtes Spiel mit seinem ahnungslosen Opfer zu haben. Doch Sina van Megen, eine gefragte Künstlerin, ist nicht die verweichlichte Städterin, für die er sie hält. Genau wie er selbst verbirgt sie ihre wahren Absichten, was er jedoch erst durchschaut, als es fast zu spät ist.


Meinung:

Die unendlichen Weiten Norwegens könnten so schön sein. Die Ruhe und die Landschaft würde man genießen, könnte Kraft tanken und einfach die Seele baumeln lassen. 

Was aber passiert, wenn sich dieser Urlaub ganz anders entwickelt, man auf einen Menschen trifft, bei dem die Phantasien unendlich düster und grauenvoll sind....düsterer als die eigenen? 

Ich war völlig im Bann dieses Buches, denn in unterschiedlicher Art und Weise hat es meine Vorstellung übertroffen. Die Autorin schafft es, mit nur zwei Protagonisten einen Spannungsbogen aufzubauen, der einen nicht loslässt. Nicht alleine deshalb, weil man wissen möchte wie es nun weiter geht, was als nächstes passiert und wie Sina und Morten sich gegenseitig auf die Finger schauen. Dieses Buch ist tiefgründiger, denn wir erfahren viel von der Vergangenheit beider, und somit können wir das ein oder andere sehr gut nachvollziehen. 

Es ist nicht einer dieser üblichen Thriller, wie man es vielleicht gewohnt ist. Hier geht es tief in die Seele eines Menschen. Sina und Morten sind beide nicht zu unterschätzen, nur, wer erhält seine Chance, seine Seele und seine Träume zu erfüllen? 

Der Schreibstil war flüssig und ich wurde immer nervöser, denn ich ahnte schon einiges, dennoch kam es anders als erwartet. Der Spannungsbogen hält sich durch das ganze Buch und wenn ihr denkt, ihr wüsstet was als nächstes geschieht.... dann seid gespannt, ob es wirklich darauf hinausläuft. 

Das Ende war dann doch überraschender als gedacht und ich konnte mit Abschluss dieses Buches sagen, es ist eines derer, die man nicht unterschätze sollte.


eBook: aktuell  4,99€
Taschenbuch:  9,99€
226 Seiten
Erscheinungsdatum: 14. März 2016

Kommentare

Beliebte Posts