Rose in the Darkness: Dein Leben in seiner Hand von Alexandra Fischer alias Bonnie Sharp

Rezensionsexemplar


Klappentext:

Zwei gestrandete Seelen, ein gemeinsamer Auftrag und Gefühle in einer Welt, die keine Gefühle duldet ...

Für Julio war Liebe etwas, das gleichzeitig auch Qual war. Denn es hatte mit Selbstaufgabe zu tun. Eine Frau zu lieben, bedeutete, für sie durch die Hölle zu gehen. Und genau das tat er.
»Sag mir, dass ich dir nicht egal bin«, flüsterte sie. »Sag mir, dass es nicht vorbei ist.«
»Es hat nie angefangen, Rose.« Er wischte ihr eine Träne aus dem Augenwinkel. »Aber du warst mir niemals egal. Niemals...«


Rose Sanchez verlässt ihren gewalttätigen Ehemann und taucht in Philadelphia unter. Sie schlägt sich mit Gelegenheitsjobs durch, bis ihr eines Tages die Möglichkeit eröffnet wird, Kurierfahrerin zu werden. Als sie versteht, dass sie damit zum Muli eines der größten mexikanischen Kartelle geworden ist, ist es bereits zu spät, um auszusteigen. Einzig Julio, die rechte Hand des mächtigen Bosses, kümmert es, was in Rose vorgeht. Doch als das Kartell auf einen Krieg mit seinem größten Feind zusteuert, gerät Rose zwischen die Fronten und Julio muss sich entscheiden. Verrät er sein Herz oder das Kartell?


Bildquelle: Alexandra Fischer


Meinung: 

Ich glaube, so oft hatte ich meine Rezension noch nie bearbeitet, wie bei diesem Buch. Keines der Wörter und Sätze könnten je beschreiben, was ich bei diesem Buch gefühlt, gelitten, und vor allem gezittert habe.

Mit ,,Rose in the Darkness" ist Alexandra Fischer ein Buch gelungen, das an Spannung nicht zu übertreffen ist. Gleich zu Beginn werden wir mit einer Welt konfrontiert, die einem eine Gänsehaut beschert. Skrupel, Macht, Verschwörungen werden uns etliche Stunden begleiten und uns in einen Bann ziehen, der uns einen Rausch beschert.

Gefühle haben in einer solchen Welt nichts zu suchen, denn jeder ist sich selbst der Nächste. Nur was passiert, wenn sich diese Gefühle einschleichen und man daran droht zu zerbrechen?


Bildquelle: Alexandra Fischer 

In Rose konnte ich mich sofort hineinversetzen. Was hatte ich gehofft, dass sie endlich ihr Leben bestreiten kann, so wie sie es sich vorstellt. Doch es kommt ganz anders und sie wird in die Tiefen des Kartells hineingezogen, aus denen sie es niemals alleine schaffen könnte, sich aus diesem dunklen Sog zu befreien. Sie kämpft von ganzen Herzen ums tägliche überleben. Diese Stärke macht sie zu einer Frau, zu der man aufsehen kann. Trotz Schwäche und Zweifel lässt sie sich nicht unterkriegen und ist wie eine Löwin.

Und dann haben wir noch Julio. Wenn ich nun sage, dass ich ihn anfangs nicht einschätzen konnte, ist es schon mild ausgedrückt. Als rechte Hand eines Mafiapaten darf man nicht aus Zucker sein. Aber wenn man zwischen den Zeilen liest, dann sieht man sein großes Herz hinter einer noch größeren rauen Schale. Er ist ein typischer Mafia -Bad Boy, den man dennoch mit vorsichtig genießen sollte. Denn er ist dazu geboren, um zu töten.

Das Buch hat mich fasziniert, geschockt, und überrascht zu gleich. Man merkt, dass die Autorin eine Menge Recherchearbeit betrieben hat, denn die Machenschaften eines Kartells, die Weise, wie sie ihren Gegnern gegenüberstehen, das lässt keinen kalt. Fingernägel kauen inklusive, denn das Buch lief wie in einem Film vor meinen Augen ab. Jeden Schuss, jeder eiskalte Mord, konnte ich mir so bildhaft vorstellen, dass ich selbst schon Angst bekam. Wie gebannt hing ich an diesem Buch, denn der Spannungsbogen beginnt bei der allerersten Seite und endet mit der letzten Seite. Die Zeit verfolg und anders wie bei einem Film, gab es hier keine Werbung :-) Ihr werdet überrascht sein, wie sehr man das Ende herbeisehnt, und dennoch sich wünscht, dieses Buch würde nie ein Ende finden.

Bildquelle: Alexandra Fischer 

Einige Szenen haben sich in meinen Kopf gebrannt. Noch immer denke ich darüber nach. Es ist ein Buch, welches man nicht so schnell vergisst.

Daher finde ich sogar, dass 5 Sterne hier viel zu wenig sind. Eine absolute Leseempfehlung der euch den Nervenkitzel beschert.


eBook: aktuell 3,99€
Taschenbuch: 10,90 €
334 Seiten
Erscheinung: 23. März 2020





Kommentare

Beliebte Posts