Irgendwo hinter den Wolken von Michelle Schrenk

SuB Abbau - selbst gekauft


Klappentext

Wie dunkel es auch ist, irgendwo hinter den Wolken ist immer Licht.

Sophie will endlich die Dunkelheit verlassen, die sie seit Jahren gefangen hält. Sie ist sich sicher, dass ihr zerbrochenes Herz nie wieder heilen kann, dennoch sehnt sie sich nach einem Neuanfang und einem Leben ohne Angst. Ein Versprechen und eine Postkarte tragen eines Tages entscheidend dazu bei, dass Sophie den Mut fasst, nur mit einer Reisetasche bepackt ins Ungewisse zu fliehen. Dann trifft sie auf Erik. Auch er hat einen schlimmen Verlust erfahren und glaubt fest daran, dass nichts den Schmerz in ihm jemals wieder lindern wird. Doch was beide nicht wissen: Es ist kein Zufall, sondern Schicksal, dass sie sich begegnet sind. Denn sie verbindet die Hoffnung, dass irgendwo hinter den Wolken das Glück auf sie wartet.

Eine Geschichte die Mut schenken soll und gebrochene Herzen wieder heilen lässt.

Meinung

Es war nicht mein erstes Buch, das ich von Michelle Schrenk gelesen habe. So habe ich mich auch so sehr auf dieses hier gefreut. Ihre Bücher sind so gefühlvoll, mitreißend und schön.
Mit ,,Irgendwo hinter den Wolken,, spricht sie allerdings ein Thema an, bei dem viele wegsehen, bei denen einige die Augen nur verschließen, um nicht irgendwas unternehmen zu müssen. Aber gerade hier sollte man helfen, denn auch wie Sophie, tragen viele Menschen dieses Schicksal mit sich herum.
Sophie wollte stets nur geliebt werden. Was sie aber in ihrem Leben erfuhr, waren Ablehnung und Gewalt. Bis das Schicksal so hart zuschlägt und Sophies Leben sich von einem Tag auf den anderen ändern muss.
Meine Gefühle fuhren Achterbahn, denn der Schreibstil war stellenweise so emotional, dass ich mir nicht nur einmal eine kleine Träne verdrücken musste. Immer wieder stellte ich mir die Frage: Was treibt einen Menschen nur dazu?
Doch als Sophie endlich erfahren durfte was Glück bedeutet, ich so unendlich froh war, dass sie dies erleben darf, schlägt das Schicksal nochmal hart zu und lässt alles einbrechen, wie ein Kartenhaus.
Auch wenn es manchmal viele Zufälle gab, die man vielleicht nicht recht glauben konnte, so war es ein Roman voller Gefühle. Ein Märchen in dem man sich Wunder einfach nur wünschte, und ich glaube auch, dass es sowas geben könnte. 


eBook: aktuell 2,99€
Taschenbuch: 9,99€
252 Seiten
Erscheinung: 19. Mai 2019




Kommentare

Beliebte Posts