Maskentanz im Fadenkreuz - Liebesthriller von Anke Becker

Rezensionsexemplar
Klappentext

Maskentanz im Fadenkreuz dreht sich um eine turbulente Liebe im Spannungsfeld von Leid, Lüge und Leidenschaft, Trauer und Tod.
Frieda - Zynisch, mutig, einsam und mit einem Faible für gut duftende Männer, leitet einen milliardenschweren Konzern. Ausgestattet mit Superkräften mischt sie zum Spaß Verbrecher auf.
Niclas - Hochintelligent, liebevoll und ehrlich, führt ein bodenständiges Leben. Er entwickelt einen komplexen Algorithmus, um Kriminalität zu verhindern bevor sie geschieht.

Gelingt es Frieda, den von Verlust und Genialität gezeichneten, Niclas endgültig für sich zu gewinnen?
Für beide ist es ein langer, steiniger Weg im Fadenkreuz des Verbrechens.


"Das Buch hat sich wie eine Gustav Mahler Sinfonie gelesen – immer, wenn man denkt, es wäre der Schlussakkord, wird noch ein Satz dran gehängt und man fleht um das Ende, weil die Spannung unerträglich ist." (Leserinnenmeinung von Barbara Hornickel)


!!Triggerwarnung!!!
Im Rahmen eines Thrillers beinhaltet die Geschichte auch die Darstellung von Gewalt, insbesondere sexualisierte Gewalt gegen Männer.

Zusatzinfo der Autorin:
Ich mag die Darstellung von Frauen als komplexe, starke Charaktere – fern vom Klischee der unsicheren Sweethearts, die erst lernen müssen sich durchzusetzen.
In der Geschichte greife ich auch Themen wie Trauer, Trauerverarbeitung und Stalking auf.


Meinung

Seitdem ich die Reihe ,,Vereinte Welten" gelesen habe, bin ich von Anke Becker fasziniert. Sie hat einen einnehmenden Schreibstil, der uns als Leser in den Bann zieht und nicht mehr so schnell loslässt.

Und nun entführt sie uns in eine Welt, bei der eine Superheldin die Hauptrolle spielt, dies gepaart mit einer Love-Story und einem Thrill, der uns den Atem nimmt.

Wenn ihr nun glaubt, ihr könntet das Buch mal eben so am Abend beginnen.....lasst es bleiben, denn die Nacht wird kurz, das kann ich euch versprechen. Ihr werdet, genauso wie ich an den Zeilen hängen und Seite für Seite durchsuchten.

Eine Achterbahn der Gefühle kam auf mich zu, bei dem ich manchmal nicht wusste, ob ich das Lachen dem Heulen vorziehen sollte, oder auch Schmunzeln und Grübeln könnte. Jedenfalls regt es zum Nachdenken an, denn wie gewohnt bekommen wir Themen, bei denen die Autorin kein Blatt vor den Mund nimmt.
Was es ist? …..Lest selbst.

Dieses Buch hat etwas in mir berührt, hat mich in den Bann gezogen und alle Punkte erfüllt, bei denen ich mit einem zufriedenen Seufzer es beendet habe. Wenn einem aber das Buch Tage nach dem Lesen noch im Kopf bleibt, man die Protagonisten sich bildhaft vorstellen konnte und am liebsten nochmal von vorne begonnen hätte, weil es so toll war, dann hat es auch den Begriff HIGHLIGHT verdient.

Eine absolute Leseempfehlung, die ich immer wieder wiederholen könnte. Ich bin mal sehr gespannt, was wir von Anke Becker noch lesen dürfen, denn diese Autorin wird uns bestimmt immer wieder überraschen können.


Preis eBook: 2,99€ / Taschenbuch 14,99€
528 Seiten

Kommentare

Beliebte Posts